Archiv der Kategorie: Gesund Essen und Trinken

Geschenkideen für Menschen mit Kindern

(Artikel zuletzt überarbeitet am 05.11.2018)

Auch wenn man das im Alltag manchmal gerne vergisst, sind Eltern doch auch erst mal nur Menschen. Ihre Interessen sind so verschieden wie die anderer Menschen auch. Trotzdem eint uns alle eine bestimmte Sache: Wir haben alle Kinder. Und Kinder zu haben, bestimmt manchmal den Alltag.

Deshalb habe ich hier ein paar Geschenkideen speziell für Eltern gesammelt, um dir Anregungen für Weihnachten, für Geburtstage, etc… zu geben. Denn ich vermute mal, dass es dir genauso geht wie mir: Wenn ich sowieso schon im Stress oder unter Zeitdruck bin, dann fällt mir oft erst recht kein passendes Geschenk ein.

Und da es recht viele Ideen geworden sind, kannst du mit diesen Links direkt in die entsprechenden Rubriken springen: 🙂 Weiterlesen

Ernährungsumstellung bei Kindern – Tipps aus der Praxis

Du willst (oder musst) also die Ernährung deiner Kinder umstellen.

Vielleicht hat euer Arzt aus gesundheitlichen Gründen dringend dazu geraten hat. Oder du vermutest eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, weil dein Kind andauernd krank ist, Bauchschmerzen oder andere Probleme hat. Oder vielleicht ernährst du dich auch selbst Paleo/vegetarisch/vegan/…, es geht dir damit sehr gut, und du möchtest, dass deine Kinder sich ebenfalls gesünder ernähren.

cupcakes

Bild: Brian Chan – https://unsplash.com/@tigerrulezzz

Leider, leider, bestehen die lieben Kleinen aber weiterhin auf ihren Spaghetti Bolognese und lehnen dein Gemüse, deine vegetarische Soße oder deine glutenfreien Nudeln ab. Strikt. Vehement. Und mit Nachdruck.

Was tun? Weiterlesen